01. August 2021
Hier erscheinen immer mal wieder Texte und Musiken, die herumlungern oder dringend irgendwo hin müssen. Das ist nichts Regelmäßiges aber immer mal wieder hoffentlich Nicht-Mäßiges.
Musik · 25. Februar 2021
Hier sind vier der Lieder aus der neuen Butzbacher & Brommelmeier Produktion Land der Pinguine.
Text · 26. November 2020
Ich ging in einem Wald spazieren. Es war Mitte Oktober und es hatte ein paar Tage vorher ausgiebig geregnet. Entlang meines Weges standen Pilze. Einzeln und in Kohorten, direkt am Wegesrand, unter den Farnen, auf mit schwarzer Erde bedeckten Steinwällen, zwischen den verzweigten Baumwurzeln. In allen erdenklichen Brauntönen, glänzendem Schwarz, in tiefem Violett, strahlendem Weiß und in leuchtendem Geld oder Orange. Ich erkannte nur den stets alleinstehenden märchenhaften Fliegenpilz. Die andere
Text · 19. November 2020
Südlich der Grenze, von der man nicht weiß, dass sie existiert, findet sich das Museum der nichtgemalten Bilder. Es ist ein Gebäude mit zwei langgezogenen, sich in der Mitte kreuzenden Flügeln wie ein gigantisches X oder das griechische Chi. Seine Sammlung enthält Kunstwerke aus allen Zeiten, freilich nicht nach Epochen oder Stil geordnet, sondern nach ihren Namen. Ihre Schöpfer waren und sind Maler, Bildhauer aber auch solche, die nie einen Pinsel …
Musik · 01. Oktober 2020
Projekt zusammen mit dem Bremer Gitarristen und Bassisten Arne Hollenbach – Aktuelle Versionen von 5 neuen Stücken!